STAEDTLER WOPEX (2)

Ein klei­nes Update: Im FORMAT, einem der für mich mit Abstand bes­ten Fach­ge­schäfte in der Rhein-Main-Region für Künst­ler, Archi­tek­ten und andere gestal­te­risch Tätige, kam mir ges­tern der extru­dierte1 Blei­stift STAEDTLER WOPEX unter.

STAEDTLER WOPEX

Hat­ten die Exem­plare, die mir Ende Juni vor­la­gen, nur eine bedruckte Flä­che, so war­tet diese Ver­sion mit wei­te­ren Anga­ben auf, dar­un­ter die übli­chen wie Strich­code und EAN. Dar­über hin­aus fin­det sich das Logo des PEFC, einem Zer­ti­fi­zie­rungs­sys­tem für nach­hal­tige Wald­be­wirt­schaf­tung. – Im ver­gan­ge­nen Juni wurde der WOPEX auf der mate­ri­al­vi­sion mit dem „DESIGNPLUS“-Preis ausgezeichnet.

  1. Genauer: co-extrudiert, denn die für den Stift genutz­ten Mate­ria­lien kom­men aus unterschied­lichen Extru­dern, die so gekop­pelt sind, dass das Extru­dat letzt­end­lich aus einer Düse gepresst wird; nur dadurch ist ein sol­ches Pro­dukt wie die­ser Blei­stift mög­lich.

10 Kommentare zu „STAEDTLER WOPEX (2)“

  1. kanns kaum erwar­ten wie­der nach deutsch­land zu kom­men, der stift ist hier bis­her lei­der noch nicht ver­füg­bar bzw ich finde ihn nicht und das obwohl die fran­zo­sen hier echte stif­te­ge­eks sind!

  2. Nun, die bun­des­weite Markt­ein­füh­rung des WOPEX war ja erst (wenn ich mich rich­tig erin­nere) Anfang Okto­ber, und oben­drein ist er auf der fran­zö­si­schen STAEDTLER-Website noch nicht auf­ge­führt; es kann also noch etwas dau­ern, bis er in Frank­reich erhält­lich ist.

  3. Ich bin soeben über deine Web­seite gestol­pert, als ich mich über WOPEX infor­mie­ren wollte und muss schon sagen: Gute Arbeit!

  4. Aha, das wäre natür­lich wun­der­bar! Bin gespannt, was du berich­test bzw. ob du fün­dig wirst.

  5. Hab’s eben in dei­nem zwei­ten Bericht gele­sen, auf der deut­schen Web­seite von Staedtler bin ich aller­dings noch nicht fün­dig gewor­den. Bin nach­wie­vor auf dei­nen Bericht gespannt, da auch ich eher der 2B-Nutzer bin :-)

  6. Ich gehe mal davon aus, dass die Web­site von STAEDTLER Deutsch­land in Kürze aktua­li­siert wird. – Was den Bericht angeht, so werde ich auf die Tube drücken! ;-)

  7. Pingback: Staedtler Wopex 2B and 2H « Bleistift

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top