Blauer Beutel

Aus Japan und aus Leder ist die­ses Roll­mäpp­chen von STAEDTLER.

Blauer Beutel

Es ist geöff­net 20 × 21 cm groß und mit nur einem Fach ungleich schlich­ter als z. B. das Enve­loop, nimmt dafür aber auch sol­che Dinge auf, die nicht in eine Stift­schlaufe passen.

Blauer Beutel

Als Deko: Zwei reimpor­tierte STAEDTLER Mars Lumo­graph 100 B

In dem noch etwas stei­fen Leder mit Kon­trast­naht und dezen­ter Prä­gung hängt eine run­de Kor­del, zu deren Kunst­stoff­ab­schluss es viel­leicht eine pas­sen­dere Alter­na­tive gege­ben hätte. Ange­bo­ten wird das auch in Braun erhält­li­che Mäpp­chen in einem Kar­ton und unter der Arti­kel­num­mer 900 LC-N für 3800 Yen (zur­zeit knapp 33 Euro).

Blauer Beutel

6 Kommentare zu „Blauer Beutel“

  1. Damals war es bei Bun­doki aus­ver­kauft …und Dein Blog hat mich dann erst mal für Blei­stifte begeis­tert und meine Schreib­wa­ren­ge­lüste auf Blei­stifte umge­lenkt. Ich habe dann nicht mehr nach dem Mäpp­chen geschaut, auch weil mich die Ver­sand­kos­ten abge­schreckt haben.

  2. 33 Euro? Ganz ehr­lich, zwei Nähte, ein­mal Loch­zange und ein­mal Prä­ge­ei­sen für 33 Euro? Ich dachte, Staedt­ler ver­kauft Gebrauchsgegenstände?

  3. Die­ser Ein­wand ist berech­tigt – das rest­li­che Sor­ti­ment von Staedt­ler (soweit mir bekannt) hat ein deut­lich bes­se­res Preis-Leistungs-Verhältnis ;-) Die­ses Mäpp­chen ist wirk­lich überteuert.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. – Die Angabe von Name, E-Mail und Website ist freiwillig.

Nach oben scrollen