HAY Terrazzo

Seit kur­zem im Sor­ti­ment des däni­schen Anbie­ters HAY: Der Terrazzo-Bleistift.

HAY Terrazzo

Der in drei Vari­an­ten erhält­li­che Ter­razzo ist rund, aus Zeder gefer­tigt und 7,4 mm dick. Seine Ver­ar­bei­tung emp­finde ich als sehr gut. Das Dekor, der Schrift­zug „HAY“ sowie das Tauch­käpp­chen sind sau­ber auf­ge­bracht; Holz und Dekor wur­den durch Klar­lack geschützt.

HAY Terrazzo

Die Mine ist ver­gleichs­weise weich und ent­spricht in ihrer Härte etwa dem STAEDTLER Mars Lumo­graph 2B. Sie hat eine sau­bere Abgabe, schwärzt gut und lässt sich gut radie­ren1, könnte aber etwas bes­ser gleiten.

HAY Terrazzo

Der in mei­nen Augen sehr geschmack­volle HAY Ter­razzo kos­tet 10 DKK (gut 1,30 Euro) pro Stück. HAY ver­schickt nur inner­halb Däne­marks, aber der Ter­razzo ist auch bei ande­ren Anbie­tern erhältlich.

  1. Getes­tet mit dem Tom­bow Mono.

2 Kommentare zu „HAY Terrazzo“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. – Die Angabe von Name, E-Mail und Website ist freiwillig.

Nach oben scrollen