Aus Forschung und Entwicklung

Nach auf­wän­di­ger und pha­sen­weise zer­mür­ben­der For­schungs­tä­tig­keit ist es dem Labor die­ses Web­logs nun end­lich gelun­gen, die Unter­leg­scheibe für Exzen­tri­ker zu ent­wi­ckeln und damit eine von zahl­rei­chen Ver­brau­chern oft beklagte Markt­lü­cke zu schließen.

Unterlegscheibe für Exzentriker (Prototyp)

Das Foto zeigt einen der frü­hen Pro­to­ty­pen, die bereits voll funk­ti­ons­fä­hig sind. Er ist 0,8 mm dick, hat einen Außen­durch­mes­ser von 11,6 mm und eine 4,3 mm große Boh­rung, deren Mit­tel­punkt sage und schreibe 2,65 mm von der gesell­schaft­lich akzep­tier­ten Norm abweicht.

Par­al­lel zur Opti­mie­rung der Seri­en­fer­ti­gung, deren Start unmit­tel­bar bevor­steht, arbei­tet das Labor mit Hoch­druck am Aus­bau der Pro­dukt­pa­lette sowie an Spe­zi­al­aus­füh­run­gen für Eigen­bröt­ler beson­de­rer Cou­leur, um sämt­li­che Grade der Exzen­tri­zi­tät opti­mal bedie­nen zu kön­nen. – Zum Anlass der für das zweite Quar­tal 2010 geplan­ten Markt­ein­füh­rung wird das Modell „Komi­scher Kauz“, des­sen Details hier und jetzt noch nicht ver­ra­ten seien, in einer streng limi­tier­ten Aus­gabe erhält­lich sein.

8 Kommentare zu „Aus Forschung und Entwicklung“

  1. :o)
    Sehr prak­tisch: Nun wird es end­lich mög­lich sein, auch nah bei­sam­men ste­hende Schrau­ben zu sichern.
    Zum Kauz fällt mir nur ein: „da geht noch was“. ;-)

  2. Stimmt – an die­sen Zusatz­nut­zen hat das Labor ver­mut­lich noch gar nicht gedacht! Ich werde diese Ein­gabe sofort wei­ter­rei­chen. Nicht aus­zu­den­ken, mit wel­cher Platz­erspar­nis wir zukünf­tig rech­nen können …

    Der Gedanke „da geht noch was“ ist ein sehr hilf­rei­cher! Dach­test Du dabei an etwas konkretes?

  3. Natür­lich – zwei Boh­run­gen pro Scheibe! Eine nicht nur auf­grund ihrer Ein­fach­heit sen­sa­tio­nelle Idee, die noch mehr Platz sowie Gewicht spa­ren hilft und oben­drein das äußerst läs­tige Mit­dre­hen der Scheibe beim Anzie­hen der Schraube wirk­sam unter­bin­det. Perfekt!

  4. Pingback: Gut gelaunt ins Büro – lxkr

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top