9 Kommentare zu „Graphitgrippe“

  1. Auf einem alten Impf­schein von mir steht: Teta­nus­se­rum „vom Pferde gespritzt“. Jetzt weiss ich end­lich was das heisst ;-)

  2. Zum Glueck ein „wei­cher“ 2B, da ist die Imp­fung dann nicht ganz so schmerz­haft wie mit einem H.

  3. Jürg: Dein alter Impf­schein ist ja wirk­lich bemer­kens­wert – vom Arzt oder der Hel­fe­rin gespritzt wäre ja üblich, aber vom Pferde? ;-)

    Mat­thias Meckel: Und noch dazu ein Palo­mino, der ohne­hin wei­cher ist als andere Blei­stifte mit dem glei­chen Härtegrad ;-)

  4. Ich bin mir sicher, dass ich so eine Palo­mino Jeans hatte. Oder gab es nur so viel Wer­bung, dass mir das Logo so gut in Erin­ne­rung ist? Das Logo war fast wie das von Cali­for­nia Repu­blic – und mit den drei Farb­kleck­sen auf dem Rue­cken des Pfer­des koennte es eigent­lich genau so gut das Logo eines Stift­eher­stel­lers gewe­sen sein…

  5. Spon­tan dachte ich, dass die Palomino-Jeans mit einem Glöck­chen ver­kauft wurde, aber das läu­tende Bein­kleid trug ja den Namen „jin­glers“. Ein bimm­meln­des Pferd wäre schon selt­sam, aber in den 70er Jah­ren sicher nicht das ein­zige selt­same gewesen ;-)

    Neben­bei: Eine Suche nach „Palo­mino“ beim DPMA zeigt, dass die Marke erst­mals 1972 ein­ge­tra­gen wurde und auch in der Form „pal-O-min-O“ geschützt ist.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. – Die Angabe von Name, E-Mail und Website ist freiwillig.

Nach oben scrollen