Form und Farbe

Form und Farbe

Turm im Frei­zeit­park „Tolk-Schau“ in Tolk (Schleswig-Holstein)

Ich geb’s zu: Ein beson­ders ein­falls­rei­cher Titel ist das nicht.

Die mit dem unre­gel­mä­ßi­gen Hin­ter­grund kon­tras­trie­ren­den Linien haben mir ebenso gut gefal­len wie die Kom­bi­na­tion aus Rot, Blau und Weiß; dies wollte ich festhalten.

Wer einen bes­se­ren Titel vor­schlägt und mich oben­drein von die­sem über­zeugt, bekommt zwei Lexikaliker-Bleistifte geschenkt.

12 Kommentare zu „Form und Farbe“

  1. Sehr Schön – wenn man sich für Blei­stifte inter­es­sie­ren, seiht man Sie überall :-)
    Hmm! Keine gute Vor­schlage. Einen sehr „inter­es­san­ten“ Titel konnte man ja noch aus­spe­ku­lie­ren, aber…
    „Poin­til­lis­mus“ ? Lei­der sind meine krea­ti­ven Kräfte nicht am höchs­ten am Freitagabend.
    mvG.
    Henrik

  2. Hen­rik, ich habe beim Foto­gra­fie­ren und auch hin­ter­her selt­sa­mer­weise nicht an einen Blei­stift gedacht – kein Witz!

    zonebatt­ler, danke für Deine Vor­schläge. An „Wol­ken­krat­zer“ habe ich auch schon gedacht, aber wie­der ver­wor­fen, da im Foto nur wenig Kratz­ba­res zu sehen ist. „Drei­ecks­ver­hält­nis“ ist gut, aber „Spit­zen­tref­fen“ ist noch viel besser!

    Mal sehen, ob noch etwas kommt (und wenn ja, was).

  3. Ich würde das Bild mit einem „Gip­fel­sturm“ asso­zi­ie­ren … keine Ahnung warum …

  4. He he! – Wahr­schein­lich bin ich von dem Blei­stift Virus hef­tig angegriffen.
    Wie klin­gelt dann: Veni, Vidi, Pixi als Titel?
    MvG. Henrik

  5. »Stift, ein Wim­pel­chen in Wol­ken­bild ein­zeich­nend« wäre mein Vorschlag.

  6. Hen­rik, nicht nur Dich hat der Bleistift-Virus befal­len – meine Begeis­te­rung für die­ses Schreib­ge­rät sorgt z. B. auch dafür, dass ich bei die­sem Schild nicht sofort an eine Haus­num­mer denke:

    Hausnummer

    „Veni, Vidi, Pixi“ klingt lus­tig, doch was meinst Du mit „Pixi“?

    Oma K.: Das ist auch kein schlech­ter Vorschlag.

    Mein Favo­rit ist jedoch „Spit­zen­tref­fen“, und so gehen die zwei Lexikaliker-Bleistifte an den zonebatt­ler.

  7. LOL!. Man ist stark ange­grif­fen, wenn die Haus­num­mern sich zum Här­teng­räde tran­skri­bie­ren. Aber, keine Angst, du bist nicht allein.

    Veni, Vidi, Pixi – eine kleine Para­phrase von den berühmte Julius Cæsar Zitat.
    Pixi = abbil­den oder skizzieren.
    (Ich bin nicht ganz sicher, ob „picato“ so heißt in 3. Per­son, Per­fek­tum, aber für meine Ohren hat es gut geklingelt).
    MvG.
    Henrik

  8. Deine Dia­gnose klingt ja bedenk­lich ;-) Ich kann jedoch zu mei­ner Ent­las­tung hin­zu­fü­gen, dass die an einen Staedtler Mars Lumo­graph erin­nern­den Far­ben im Foto für meine Asso­zia­tion mitver­antwortlich waren.

    Danke für die Erklä­rung – das ist eine her­vor­ra­gende und vor allem sehr krea­tive Abwand­lung des berühm­ten Zitats! :-)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top