Wundersame Welt der Waren (3)

Der Dis­coun­ter Plus erfreut den daten­ver­ar­bei­ten­den Teil sei­ner Kund­schaft seit eini­gen Tagen mit einer fle­xi­blen PC-Tastatur des Her­stel­lers JAY-tech, der sich das Motto „small pro­ducts for a great world“ auf die Fahne geschrie­ben hat.

Flexible Tastatur 1

Das auf­roll­bare, in schwarz und weiß für 9,99 Euro erhält­li­che Knautsch-Keyboard ver­fügt über einen USB-Anschluss und dürfte daher mit den meis­ten Heim- und Büro­ar­beits­plät­zen har­mo­nie­ren. Die bunte Umver­pa­ckung illus­triert die zahl­rei­chen Vor­züge des elas­ti­schen Ein­ga­be­ge­räts auf beein­dru­ckende Weise. Es ist abwasch­bar, unemp­find­lich gegen­über Kaf­fee sowie ande­ren Flüs­sig­kei­ten und staub­dicht. Letzt­ge­nannte Eigen­schaft wird sogar mit einer kon­kre­ten Nut­zungs­si­tua­tion veranschaulicht:

Flexible Tastatur 2

Die­ses Leis­tungs­merk­mal hebt das bieg­same Bedien­ele­ment beson­ders deut­lich von den unfle­xi­blen Pro­duk­ten der Mit­be­wer­ber ab und gibt mir ein unge­mein beru­hi­gen­des Gefühl.

← vor­he­rige | Wun­der­same Welt der Waren | nächste →

5 Kommentare zu „Wundersame Welt der Waren (3)“

  1. …und ein Herr Z könnte sie sich um den Bauch bin­den, anstatt seine Tas­ta­tur immer auf­wän­dig fal­ten zu müssen ;-)

  2. Auch wenn das zunächst als Alter­na­tive erscheint, so kann ich aus eige­ner Erfah­rung bestä­ti­gen, dass es sich mit der falt­ba­ren Tas­ta­tur erheb­lich bes­ser tippt als mit der fle­xi­blen. Ganz andere Mög­lich­kei­ten bie­tet übri­gens das Matias Half Key­board – die­ses Teil ließe sich not­falls auch am Arm befes­ti­gen und müsste daher zur Benut­zung weder auf­ge­fall­tet noch ent­knautscht werden ;-)

  3. Ein wirk­lich inter­es­san­tes Teil, die­ses Frog­pad! Gut, dass es das sowohl für Links- als auch für Rechts­hän­der gibt (genauer: gab und hof­fent­lich auch wie­der geben wird).

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top