Stiftkiste

Direkt neben dem Stift­hal­ter in Spit­zer­form küm­mert sich auf mei­nem Schreib­tisch eine schlichte, aber sehr prak­ti­sche Kiste von Koh-I-Noor um die Auf­be­wah­rung von Schreib- und ande­ren läng­li­chen Geräten.

Stiftkiste von Koh-I-Noor

Das etwa 120 × 115 × 85 mm große Zube­hör aus unbe­han­del­tem Sperr­holz ver­fügt über einen fest sit­zen­den, her­aus­nehm­ba­ren Ein­satz, der das Innere in zwölf Fächer teilt; jedes davon fasst zwölf Blei­stifte. – Außer der in den Fotos sicht­ba­ren Beschrif­tung trägt der Con­tai­ner keine Kennzeichnung.

Stiftkiste von Koh-I-Noor

Wo es die­ses Stück zu kau­fen gibt, weiß ich lei­der nicht, denn ich habe es zufäl­lig in einem Schreib­wa­ren­la­den gefun­den und zunächst für einen Teil der Ein­rich­tung gehal­ten. Heute frage ich mich, warum ich nicht noch das zweite damals erhält­li­che Exem­plar mit­ge­nom­men habe, denn spä­ter erfuhr ich, dass man die­sen Arti­kel nicht nach­be­stel­len könne. Wie auch immer: Es lohnt sich, Aus­schau danach zu halten.

6 Kommentare zu „Stiftkiste“

  1. Super Blog. hab‘ ihn über den Notiz­buch­blog gefunden. 

    Den Stif­te­hal­ter habe ich gleich bei ebay gefun­den und auch schon ein Exem­plar gekauft. Vier Exem­plare waren noch vor­han­den. Ich habe nach „Kooh-I-noor“ und „Box“ gesucht. Die Bezeich­nung ist Stif­te­kö­cher oder Stif­te­box. Han­dels­haus KJ war der Ver­käu­fer. 7,99 € war der Preis, 2 € für Versand.

    Viel Glück.

  2. Kiwi-d, that’s inte­res­ting! Alt­hough I have heard of these boxes a long time ago I haven’t thought of them when pre­sen­ting the pen­cil box. And of course I din’t want to lead you astray. On the other hand, if this leads you to sake and gra­phite, it can’t be that bad – except of the inter­nal use of the lat­ter, of course ;-)

  3. Actually, just for the record, I have sip­ped my sake many times from a masu. It is not exactly „con­ve­ni­ent“, but it does ad a new tatse dimen­sion to the experience.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top