Wundersame Welt der Waren (34)

Als Bedie­nungs­an­lei­tungs­gern­le­ser finde ich immer wie­der Bemer­kens­wer­tes, so auch kürz­lich in den Sicher­heits­hin­wei­sen zu einem Gerät, das noch nicht genannt sein soll.

Verbote

(zum Ver­grö­ßern anklicken)

Neben der Emp­feh­lung, wäh­rend des Gebrauchs nicht ein­zu­schla­fen, gefällt mir die Formu­lierung „abwei­chende Situa­tio­nen“, die ver­mut­lich durch eine abwei­chende Situa­tion bei der Über­set­zung entstand.

Wer rät, zu wel­chem Gerät diese Hin­weise gehören?

← vor­he­rige | Wun­der­same Welt der Waren

13 Kommentare zu „Wundersame Welt der Waren (34)“

  1. Ich ver­mute eine Über­set­zung aus dem Eng­li­schen: abnor­mal situation

    Da wir dank EU-Gesetzgebung bei allen Pro­duk­ten mit sol­chen Sicher­heits­hin­wei­sen beglückt wer­den, tippe ich mal völ­lig will­kür­lich auf einen Gurkenhobel.

  2. Gut mög­lich, dass es über das Eng­li­sche ging! – Den Gedan­ken an einen Gur­ken­ho­bel und erst recht daran, bei der Benut­zung eines sol­chen ein­zu­schla­fen, finde ich köst­lich ;-) Es ist jedoch ein völ­lig ande­res Gerät.

  3. ein Rasen­mä­her?
    (da Pes­ti­zide in der Nähe sein könn­ten und der Gewit­ter­hin­weis auf eine Anwen­dung an fri­scher Luft den­ken läßt)

  4. Ekaterina Melnik

    Geht es um einen Haar­fön, bezie­hungs­weise einen Haartrockner?
    Das kann doch gut sein=).

  5. Nein, ein Fön ist es auch nicht, doch die Ver­bote könn­ten auch irgend­wie zu einem pas­sen :-) Ich hatte ja bereits oben geschrie­ben, was es ist, näm­lich ein Gerät zur Nacken- und Schultermassage.

  6. Viel­leicht so ein Antimückenverdunster.
    So etwas hat­ten wir frü­her einmal.
    Es wird ein Wirk­stoff aus einem Kärt­chen ver­duns­tet und ver­treibt oder ent­leibt Mücken.
    Die War­nun­gen hören sich dies­be­züg­lich immer­hin sinn­voll an.
    Jemand könnte da auf die Idee kom­men, selbst Pes­ti­zid nach­zu­fül­len und evtl. könnte der Wirk­stoff auf Ber­tun­kene oder psy­chisch Beein­träch­tigte ähn­lich wir­ken, wie auf Mücken…

  7. Nein, ein sol­ches Gerät ist es auch nicht (ich hatte das betref­fende ja schon zwei­mal erwähnt), aber prin­zi­pi­ell pas­sen die Warnmeldungen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top