Schrift statt Gift

Meine geschätzte Leser­schaft erfreut und ver­wöhnt mich sehr: Nur wenige Tage nach der einen Über­ra­schung kam bereits eine wei­tere, und zwar in Gestalt eines Kurz­blei­stifts, mit dem wohl Lucky Strike mal für sich gewor­ben hat.

Schrift statt Gift

(zum Ver­grö­ßern anklicken)

Rund, 87 mm lang und gut 7 mm dick sieht er einem ech­ten Glimms­ten­gel ziem­lich ähn­lich, hat jedoch (wie schon der „No Smo­king“) gegen­über die­sem den ent­schei­den­den Vor­teil, seine schwar­zen Spu­ren nur auf dem Papier, nicht aber in benö­tig­ten Tei­len des Kör­pers zu hinterlassen.

Ein sol­ches Stäb­chen lasse ich mir natür­lich auch als Nicht­rau­cher äußerst gerne anbie­ten – vie­len Dank an W.N. für den „Lucky Strike“-Bleistift!

6 Kommentare zu „Schrift statt Gift“

  1. Ich muß Dir mal meine DVD-Box mit uralten Jack Benny-Shows lei­hen, die in den 1940er/50er-Jahren ent­stan­den und von Lucky Strike gespons­ort waren, ja sogar unter dem Titel „The Lucky Strike Pro­gram“ lie­fen. Die darin ent­hal­te­nen, zeit­ge­nös­si­schen Wer­be­spots für die Kip­pen sind eine Schau für sich!

    Bei­spiel gefäl­lig? Aber gern: http://www.archive.org/details/TheluckyStrikeProgram

  2. Ja, gerne – danke! Diese Shows kenne ich nicht, und so habe ich mir gleich mal den von Dir ver­link­ten Appe­tit­hap­pen zwecks media­lem Ver­zehr am Wochen­ende geschnappt.

  3. Den gibt es bestimmt nicht mehr!
    Und ver­mut­lich han­delt es sich um ein Werbegeschenk.

    Habe ihn vor über 30 Jah­ren wäh­rend mei­ner Aus­bil­dung bei einem gro­ßen deut­schen Trans­port­un­ter­neh­men mit zwei Buch­sta­ben wäh­rend der „Rund­reise“ durch ver­schie­dene Dienst­stel­len in einem ver­wais­ten Schreib­tisch ent­deckt, ver­ein­nahmt und letz­tens wie­der­ge­fun­den und dem Herrn Lexi­ka­li­ker damit eine Über­ra­schung beschert.

  4. Danke für diese Infor­ma­tion – ich freue mich, dass die­ser Stift mich nicht nur über­rascht, son­dern auch eine solch bewegte Ver­gan­gen­heit hat!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top