Begegnung

Begegnung

Mit gro­ßem Inter­esse und der gebüh­ren­den Vor­sicht hat Kisho eine Schild­kröte beschnup­pert, der wir beim heu­ti­gen Mor­gen­spa­zier­gang begeg­net sind.

5 Kommentare zu „Begegnung“

  1. Mat­thias: Man sagt, dass es hier einige wenige und vor allem deut­lich klei­nere geben soll, was ich aber nur schwer glau­ben kann. Die von heute früh wurde ver­mut­lich aus­ge­setzt (und ist unmittel­bar nach der Begeg­nung ins Was­ser geflüchtet).

    Klaine: Das freut mich zu hören!

  2. Sieht auf den ers­ten Blick wie eine aus­ge­wach­sene Rot­wan­gen­schild­kröte aus. Die wer­den ziem­lich häu­fig aus­ge­setzt und kön­nen auch bei uns durch­aus im Freien über­win­tern (bei gemä­ßig­ten Temperaturen).
    Bei uns im Nah­erho­lungs­ge­biet sind schon seit meh­re­ren Jah­ren ein paar Schild­krö­ten: http://fc-foto.de/27794315 (Bild nicht von mir)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. – Die Angabe von Name, E-Mail und Website ist freiwillig.

Nach oben scrollen