Grün? SUPER5!

Neu in mei­nem Mäpp­chen: Der Füll­fe­der­hal­ter SUPER5 mit der grü­nen Tinte SUPER5 Dublin.

Grün? SUPER5!

Als ich kürz­lich einige mir bis­her unbe­kannte Aspekte des Grün ken­nen­ge­lernt habe (u. a. hier und hier) und dann den grü­nen SUPER5 bei Mat­thias gese­hen habe, war mir klar: Ich brau­che genau die­sen1 und eine pas­sende Tinte dazu. Beim Besuch mei­nes Lieblings-Fachgeschäfts FORMAT in Darm­stadt habe ich schließ­lich den SUPER52 und eine SUPER5-Tinte, beide im Grün „Dub­lin“, mitgenommen.

Die 0,5-mm-Stahlfeder ohne Schreib­korn bie­tet eine leichte Varia­tion der Strich­stärke, was mir ebenso gut gefällt wie das Schreib­ge­fühl. Durch das Metall-Griffstück (bei dem güns­ti­gen Preis von 24,90 Euro keine Selbst­ver­ständ­lich­keit) liegt der Schwer­punkt ange­nehm tief; zudem ist es lackiert und daher grif­fig. Die pig­men­tierte, was­ser­feste Tinte Dub­lin ist etwas dunk­ler3 als die Sailor Jentle Waka-Uguisu, die ich vor eini­gen Jah­ren benutzt habe, und spricht mich sehr an.

Auf in den All­tag mit dem SUPER5!

  1. Den ers­ten SUPER5 hatte ich vor gut neun Jah­ren, als er auf den Markt kam.
  2. Wer genau schaut, erkennt die „SUPER5“-Prägung auf dem obe­ren Teil des Schafts; sie hat die auf­ge­druckte Kenn­zeich­nung ersetzt.
  3. Lei­der kommt der Farb­ton im Foto nicht so gut her­aus (er ist eigent­lich etwas dunk­ler). – Die Karte ist eine Kokuyo Infor­ma­tion Card.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. – Die Angabe von Name, E-Mail und Website ist freiwillig.

Nach oben scrollen