Stifte für verschiedene Berufe

Stifte für verschiedene Berufe

Aus dem Waren­ka­ta­log 1961 von A.W. Faber-Castell:

  • Signier-Bleistift für Förs­ter 702
  • Stein­hau­er­stift für Bild­hauer und Stein­metze 1808
  • Wetterfest-Schwarzstift für Gärt­ner 2516
  • Weber­stift für Web­wa­ren 2530
  • Wäsche­zei­chen­stift zur Kenn­zeich­nung von Wäsche 2598
  • Tele­fon­stift mit Nickel­kap­sel und Anhän­ge­ring 1401
  • Schrei­ner­stift für tro­cke­nes Holz 1834

Danke an Faber-Castell für den Scan!

Nach­trag vom 6.11.13: Der 702:

A.W. Faber 702

Der Stift ist ist 12 mm dick und hat eine Mine mit einem beein­dru­cken­den Durch­mes­ser von 6,5 mm. Danke an Alex für die­sen Stift!

8 Kommentare zu „Stifte für verschiedene Berufe“

  1. Gerne! Jetzt ist er gut auf­ge­ho­ben, bekommt ein zwei­tes Leben und hat bereits ein gelun­ge­nes Foto­shoo­ting hin­ter sich! ☺

  2. Er wird zwar aus dem Ver­kehr gezo­gen und kann nicht mehr sei­nem ursprüng­li­chen Zweck die­nen, aber sonst, so denke ich, wird es ihm gut gehen :-)

  3. Hallo, ich bin auch auf der Suche nach so einem Blei­stift 702 für Förs­ter. Wo ist ein sol­ches Exem­plar zu fin­den??? Freue mich über jeden Hinweis!

  4. Ich kenne lei­der keine Bezugs­quelle, und ange­sichts des Umstands, dass es die­sen Stift schon seit ein paar Jahr­zehn­ten nicht mehr gibt, wird es sicher kniff­lig, ihn aufzutreiben.

  5. dietmar tscherteu

    hätte einen Pos­ten A.W.Faber, 2530, Weber­stift für Web­wa­ren, neu
    in der Ori­gi­nal­ban­de­role, viel­leicht kann sie jemand brau­chen bzw. schätzen.
    Liebe Grüße aus Österreich
    dietmar

  6. Dietmar Tscherteu

    hätte einen Pos­ten A.W.Faber, 2530, Weber­stift für Web­wa­ren, neu
    in der Originalbanderole,(2 x 12 Stk in der Ban­de­role) und dazu 12 Stk. neue stifte ohne Ban­de­role. Viel­leicht kann sie jemand brau­chen bzw. schätzen.
    Liebe Grüße aus Österreich
    Dietmar

  7. Ja, ich, immer noch ;-) Sie hat­ten diese Stifte bereits am 19.10.2014 ange­bo­ten (siehe oben), und ich hatte Ihnen noch am sel­ben Tag eine E-Mail geschickt.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top