Fahndungsaufruf

Fahndungsaufruf

Wo steckt der Schwind­ler? Wer als ers­ter einen Kom­men­tar mit der rich­ti­gen Ant­wort und einer funk­tio­nie­ren­den E-Mail-Adresse hin­ter­lässt, bekommt eine Überraschung.

8 Kommentare zu „Fahndungsaufruf“

  1. Stimmt, Grand­wi­zard M. Knopf! Das ging schnell.

    Fahndungsaufruf

    Der Schwind­ler – oben in der Mitte zu sehen – ist näm­lich nicht zum Knab­bern, son­dern knab­bert sel­ber, und zwar den Gra­phit vom Papier.

    Fahndungsaufruf

    Die­ser lus­tige und in mei­nen Augen sehr gelun­gene Radie­rer ist aus der „Fun Collec­tion“ von Brun­nen und bereits seit 2007 auf dem Markt. – Übri­gens: Die Zeit­schrift „ÖKO-TEST“ ver­lieh ihm im Januar 2008 das Urteil „sehr gut“.

  2. Grandwizard M. Knopf

    Da hat sich das frühe Auf­ste­hen ja doch gelohnt.
    :)
    PS: Spread Your Love Like … Pea­nut Butter!

  3. Grandwizard M. Knopf

    Hab‘ ich vor­hin ganz ver­ges­sen zu schreiben:
    Ich hatte ver­mu­tet, dass es sich um eine Kunststoff-Erdnuss aus bswp. einem Kauf­la­den für Kin­der handelt.
    Ist aber auf jeden Fall gut gemacht. Fällt nicht beim ers­ten ff. Blick auf.

  4. Das sind alles Schwind­ler. Denn sie nen­nen sich Erd­nüsse, obwohl es Hül­sen­früchte sind. Damit stif­ten sie nicht nur Ver­wir­rung, son­dern neh­men auch der Erd­beere – die sich, da Sam­mel­nuss­frucht, legi­tim Erd­nuss nen­nen dürfte – den Namen weg.

  5. Grand­wi­zard M. Knopf: Mei­ner Mei­nung nach lohnt sich das frühe Auf­ste­hen immer ;-) – Bei „Spread You love …“ musste ich erst ein­mal nach­schauen, und Rein­hö­ren kann ich erst nach der voll­stän­di­gen (Neu-)Verkabelung mei­nes PC am bevor­ste­hen­den Wochen­ende. – Dass es eine Kunstoff-Erdnuss ist, liegt natür­lich nahe, gibt es doch zahl­rei­che Lebensmittel-Attrappen nicht nur zum Spie­len, son­dern auch zur Dekoration.

    Ste­fan: In der Tat! Und um die Ver­wir­rung zu stei­gern, wer­den sogar selt­same Mutan­ten zum Eigen­an­bau angeboten:

    Ananas-Erdbeere

    Fehlt nur noch, dass die im Kürbis-Format daherkommen.

  6. Grandwizard M. Knopf

    Die Über­ra­schung kam ges­tern an und hat rundum Freude bereitet.
    Vie­len Dank.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top