Graphite Ultras

Vor fast einem Jahr vor­ge­stellt, einige Tests bei ver­schie­de­nen Anbie­tern mit zum Teil ziem­lich gemisch­ten Ergeb­nis­sen gemacht, dann die Über­sicht und schließ­lich die Sache aus den Augen ver­lo­ren: So macht man’s natür­lich nicht. Aber jetzt ist das T-Shirt für die wah­ren Fans unter den Blei­schrei­bern end­lich erhältlich!

Graphite Ultras

Zufrie­den war ich am Ende nur mit Tee­spring (vor­mals Spring)1, und so gibt’s das T-Shirt ab sofort in zwei Vari­an­ten, jeweils fünf Far­ben und ohne Auf­schlag2 unter https://teespring.com/de/graphite-ultras-tee.

Das Motiv ent­stand in Zusam­men­ar­beit mit mei­nem geschätz­ten Kol­le­gen Domi­nik Hüf­ner; die Schrift ist die Kom­pakt von Her­mann Zapf aus dem Jahr 1954.

  1. Klei­nes Komfort-Plus: Das T-Shirt – zumin­dest mein Exem­plar des „Com­fort Tee“ – hat keine Sei­ten­nähte.
  2. Die­ses Web­log ist und bleibt nicht-kommerziell.

6 Kommentare zu „Graphite Ultras“

  1. Toll! Wel­che Farbe hat denn das hier gezeigte T-Shirt? Die Far­ben auf der Shop Seite sehen nicht meliert son­dern kom­plett ein­far­big aus.
    Weißt Du was der Unter­schied zwi­schen der Com­fort und der Pre­mium Ver­sion ist?

  2. Die Farbe des hier gezeig­ten T-Shirts heißt „Ath­le­tic Hea­ther“, was lei­der erst beim Hin­zu­fü­gen zum Waren­korb ange­zeigt wird. Es ist das helle Grau, d. h. der vierte Farb­ton in der Aus­wahl (zwi­schen Blau und Gelb). Das T-Shirt ist aller­dings etwas dunk­ler als hier gezeigt.

    Ich habe bei ver­schie­de­nen Anbie­tern die Erfah­rung gemacht, dass die in den Shops ange­zeig­ten Far­ben die tat­säch­li­chen des T-Shirts sel­ten exakt tref­fen (Schwarz und Weiß aus­ge­nom­men), was viel­leicht auch daran liegt, dass der Anbie­ter gerne mal den Zulie­fe­rer wech­selt und es dann kleine Unter­schiede geben kann. Hinzu kom­men die Abwei­chun­gen durch den Monitor.

    Der Unter­schied zwi­schen „Com­fort“ und „Pre­mium“ besteht darin, dass letz­te­res aus ring­ge­spon­ne­ner Baum­wolle gefer­tigt wird; diese soll hoch­wer­ti­ger und lang­le­bi­ger sein. Ich habe aller­dings bis jetzt nur zwei­mal „Com­fort“ bestellt und kann daher nicht vergleichen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. – Die Angabe von Name, E-Mail und Website ist freiwillig.

Nach oben scrollen