Der längste Buntstift der Welt

Am 5. August 2015 geht STAEDTLER auf Rekord­jagd, denn an die­sem Tag will das Nürn­berger Unter­neh­men einen 400 Meter lan­gen Noris colour fer­ti­gen und damit den beste­henden Welt­re­kord für den längs­ten Blei­stift der Welt mit 323,51 Metern über­tref­fen. Der Rekord­ver­such fin­det von 10 bis 13.30 Uhr im Nürn­ber­ger Unter­neh­mens­sitz in der Moos­äckerstraße statt; er wird ergänzt um eine Werks­füh­rung durch die Pro­duk­tion mit Besich­tigung von Tei­len der Welt­re­kord­ma­schine sowie einer betreu­ten Mal­ak­tion für kleine Besu­cher. Für das leib­li­che Wohl ist gesorgt.

Der längste Buntstift der Welt

Der STAEDTLER Noris colour in 24 Far­ben und Standardlänge

Zu die­ser Ver­an­stal­tung gibt es hier 5 × 2 Ein­tritts­kar­ten zu gewin­nen; zudem erhält jeder der fünf Gewin­ner ein Stifte­pa­ket im Wert von 15 Euro. Wer Inter­esse hat, hinter­lässt einen Kom­men­tar mit einer funk­tio­nie­ren­den E-Mail-Adresse zu die­sem Bei­trag. Gehen bis kom­men­den Mon­tag, 3.8.15, 18 Uhr, mehr als fünf Kom­men­tare ein, ent­schei­det das Los. Noch am Mon­tag Abend werde ich die Gewin­ner benach­rich­ti­gen und dabei um den Na­men und die Post­an­schrift bit­ten. Diese Daten gebe ich an STAEDTLER wei­ter, damit die Namen auf die Gäs­te­liste und die Stifte­pa­kete zu den Gewin­nern kommen.

7 Kommentare zu „Der längste Buntstift der Welt“

  1. Ich dachte immer, der Welt­re­kord läge bei 225,2 m mit dem wopex… Span­nend ist es auf jeden Fall und die Werks­füh­run­gen bei Staedtler sind immer schön – vor allem auch durch die Kin­der­be­treu­ung und das kuli­na­ri­sche Angebot ;-)

  2. Oh, das ist ja super­span­nend – direkt dabei sein zu kön­nen samt Werks­füh­rung und Besich­ti­gung der Rekord­an­lage! Ganz beson­ders für uns :-)
    Toll, dass Sie hier Kar­ten dafür verlosen!

  3. Wow, das ist ja genial. Also uns inter­es­siert das natür­lich sehr. Sogar eine Werks­be­sich­ti­gung ist dabei! Das würde mich sehr, sehr inter­es­sie­ren. Wäre genial, wenn wir dabei sein könnten.

  4. I am not ent­e­ring this com­pe­ti­tion. Extru­sion can pro­duce long pen­cils. Howe­ver, do you know who is going to use this pen­cil? It will last a long time and will be dif­fi­cult to handle! I pas­sed Nürn­berg this satur­day but now I am about 700 km Nor­thWest. To far to visit. A pity. Have a great day at the works/factory!

  5. Schade, dass ich nicht in Deutsch­land bin 8^(
    (Bitte mei­nen Kom­men­tar nicht bei der Ver­lo­sung berücksichtigen)

  6. Danke für die Kommentare!

    18 Uhr ist vor­bei, und da es nur drei Inter­es­sen­ten gab, ist keine Ver­lo­sung nötig; die E-Mails an Michael, Chris­tine und Ulrich sind raus.

    Michael: Das dachte ich bis­her auch, doch das Guiness-Buch der Rekorde infor­miert, dass Edward Dou­glas Mil­ler den Rekord von 323,51 Metern am 17.9.2013 auf­ge­stellt habe. Soweit ich weiß, heißt Mil­lers Unter­neh­men „Remar­kable“, und der gleich­na­mige Blei­stift wird eben­falls durch Extru­sion her­ge­stellt. – Ja, auch mir haben die Besu­che bei STAEDTLER immer gut gefal­len, so z. B. der Tag der offe­nen Tür im Sep­tem­ber 2011, wo man eini­ges auf die Beine gestellt hat!

    Wow­ter: Yes, of course – a pen­cil of such a length can only be pro­du­ced by extru­sion. Howe­ver, 400 metres would be quite an achie­ve­ment! – I don’t know how and by whom this pen­cil will be used. Howe­ver, I think it will be cut into smal­ler pie­ces, just like the 225.2-metre-WOPEX back then. – Thank you for your wis­hes but unfor­tu­n­a­tely I can’t visit STAEDTLER on Wed­nes­day either.

    Mat­thias: Es wird sich bestimmt eine wei­tere Gele­gen­heit für einen Besuch bei STAEDTLER finden!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top