„Koh-I-Noor“

Koh-I-Noor

Mit die­ser Anzeige im Son­der­heft D der Reihe „Die zeit­ge­mäße Schrift“, erschie­nen 1933 im Ver­lag für Schrift­kunde Heintze & Blan­ckertz, Ber­lin und Leip­zig, bewarb L&C Hardt­muth den Blei­stift Koh-I-Noor. – Mir gefal­len die Gestal­tung, das unge­wöhn­li­che „M“ und natür­lich die Spitzen.

2 Kommentare zu „„Koh-I-Noor““

  1. Danke für diese tolle Grafik!
    Auch mir gefal­len diese Spit­zen beson­ders. Trotz lang­jäh­ri­gem Üben mit dem Mes­ser krieg‘ ich sie nicht so schön hin.

  2. Es freut mich zu hören, dass dir diese Gra­fik auch gefällt! Ich bin bis­her noch nicht ein­mal ansatz­weise an diese Spit­zen­form her­an­ge­kom­men und bewun­dere daher alle, die das hin­krie­gen (wie z. B. einen mei­ner Leser, des­sen Hand­werk beein­dru­ckend ist).

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. – Die Angabe von Name, E-Mail und Website ist freiwillig.

Nach oben scrollen