Borstiger Beistand

Gutes neues Jahr, liebe Leser! Zum Auf­takt eine kleine Umnut­zung, die mir kürz­lich in den Sinn kam.

Borstiger Beistand

Diese in Schwe­den hand­ge­fer­tigte Schmutz­bürste hat lange Bors­ten und bekam daher von mir eine ganz andere Auf­gabe: Statt am Schuh ver­rich­tet sie auf mei­nem Schreib­tisch ihren Dienst.

Borstiger Beistand

Von links: STABILO GRE­EN­graph, STAEDTLER Mars Lumo­graph, STABILO Opéra 285, Lexikaliker-Bleistift, STAEDTLER Noris, Schwan Othello 282, LYRA orlow-techno 6300

Gekauft habe ich das gute Stück im Bürs­ten­haus Stift­straße in Frankfurt/Main, des­sen Aus­wahl und Bera­tung erfreuen (ab Februar ist das Geschäft in der Tön­ges­gasse zu finden).

11 Kommentare zu „Borstiger Beistand“

  1. Auch Dir ein fro­hes Neues, und alles Gute für 2011.
    Wie Du weißt bin ich immer noch auf der Suche nach dem idea­len Stif­te­hal­ter für (viele bis sehr viele) Farb­stifte. Deine Idee ist eine nie gese­hene, und toll da sie in begrenz­tem Maße wohl das unter­schied­lich tiefe Ein­ste­cken ermög­licht. Das Sys­tem bie­tet Potential …
    Gedank­lich schon wei­ter­kon­stru­ie­rende Grüße ;-)
    Anja

  2. Danke, Anja – es freut mich, von Dir zu hören! :-)

    Was die Suche nach dem idea­len Stif­te­hal­ter angeht, so dürfte die nach dem hei­li­gen Gral ver­mutlich eher abge­schlos­sen sein ;-) Die Bors­ten die­ser Bürste sind 45 mm lang, so dass man die Ein­steck­tiefe lei­der kaum vari­ie­ren kann. Ich habe recht lange gesucht, um eine Bürste mit lan­gen Bors­ten und aus­rei­chend dich­tem Besatz (auch „Union“ genannt) zu fin­den, was nicht so leicht war – man­che grö­ßere Exem­plare, beson­dern aus dem unte­ren Preis­seg­ment, sehen eher aus wie die Vor­stufe mei­ner Fri­sur und sind damit als Stift­hal­ter untaug­lich. Ich habe auch ver­sucht, mit einem Gum­mi­band die Bors­ten am losen Ende zusam­men­zu­hal­ten, doch das stört den Gesamt­ein­druck, und so wäre es wohl ideal, sich eine Bürste nach Wunsch fer­ti­gen zu las­sen; ich habe mich mal an die Firma Hintz gewandt.

    Lass mich bitte von Dei­nen Kon­struk­ti­ons­er­geb­nis­sen wissen! :-)

  3. Danke, lie­ber Redakteur.

    Eine sehr geniale Idee. Mann kann sich vor­stel­len, wie eine Menge Blei­stift­fans vor die Türen des Bürs­ten­haus Stif­strasse in lange Rei­hen ste­hen, wenn das Geschäft wie­der Mor­gen eröffnet. ;-)

    (Glatze – dann habe ich noch ein neues Wort gelernt, danke für den Hinwies).
    Das stört mein inne­res Bild von dir ein biss­chen, aber deine „Sphäre-Foto“ (auf die Impressum/Kontakt Seite) hat meine Ver­dacht erregen. ;-). 

    Noch­mals fro­hes Neujahr 

    Hen­rik

  4. Adrian Lever­kühn, danke für den Hin­weis – schade, dass ich nicht der erste mit die­ser Idee war, doch eigent­lich über­rascht es mich nicht (gewusst habe ich davon jedoch nichts). – Die Rol­len sind klasse!

    Hen­rik, danke für Deine Worte. – Wer län­ger sucht, fin­det viel­leicht auch noch andere Bürs­ten als die genannte. – Tja, die Fri­sur … frü­her hatte ich noch mehr Mög­lich­kei­ten, sie zu gestalten ;-)

  5. Pingback: Stiftehalter » unikatissimas

  6. Pingback: Pen Holder » unikatissima's

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top