Gutes neues Jahr, liebe Leser! Zum Auftakt eine kleine Umnutzung, die mir kürzlich in den Sinn kam.
Diese in Schweden handgefertigte Schmutzbürste hat lange Borsten und bekam daher von mir eine ganz andere Aufgabe: Statt am Schuh verrichtet sie auf meinem Schreibtisch ihren Dienst.
Gekauft habe ich das gute Stück im Bürstenhaus Stiftstraße in Frankfurt/Main, dessen Auswahl und Beratung erfreuen (ab Februar ist das Geschäft in der Töngesgasse zu finden).
Sehr klever und schön!
Danke fur den beitrag.
Danke für Deinen Kommentar! Es freut mich, dass Dir diese Zweckentfremdung gefällt.
Auch Dir ein frohes Neues, und alles Gute für 2011.
Wie Du weißt bin ich immer noch auf der Suche nach dem idealen Stiftehalter für (viele bis sehr viele) Farbstifte. Deine Idee ist eine nie gesehene, und toll da sie in begrenztem Maße wohl das unterschiedlich tiefe Einstecken ermöglicht. Das System bietet Potential …
Gedanklich schon weiterkonstruierende Grüße ;-)
Anja
Danke, Anja – es freut mich, von Dir zu hören! :-)
Was die Suche nach dem idealen Stiftehalter angeht, so dürfte die nach dem heiligen Gral vermutlich eher abgeschlossen sein ;-) Die Borsten dieser Bürste sind 45 mm lang, so dass man die Einstecktiefe leider kaum variieren kann. Ich habe recht lange gesucht, um eine Bürste mit langen Borsten und ausreichend dichtem Besatz (auch „Union“ genannt) zu finden, was nicht so leicht war – manche größere Exemplare, besondern aus dem unteren Preissegment, sehen eher aus wie die Vorstufe meiner Frisur und sind damit als Stifthalter untauglich. Ich habe auch versucht, mit einem Gummiband die Borsten am losen Ende zusammenzuhalten, doch das stört den Gesamteindruck, und so wäre es wohl ideal, sich eine Bürste nach Wunsch fertigen zu lassen; ich habe mich mal an die Firma Hintz gewandt.
Lass mich bitte von Deinen Konstruktionsergebnissen wissen! :-)
Hallo,
ohne Meckern zu wollen, denn ich liebe den Lexikaliker-Blog;
die Idee ist natürlich nicht neu, lustig fand ich auch noch
die Rollen:
http://www.architekturarchiv-web.de/borngraeber.htm
Viele Grüße
Danke, lieber Redakteur.
Eine sehr geniale Idee. Mann kann sich vorstellen, wie eine Menge Bleistiftfans vor die Türen des Bürstenhaus Stifstrasse in lange Reihen stehen, wenn das Geschäft wieder Morgen eröffnet. ;-)
(Glatze – dann habe ich noch ein neues Wort gelernt, danke für den Hinwies).
Das stört mein inneres Bild von dir ein bisschen, aber deine „Sphäre-Foto“ (auf die Impressum/Kontakt Seite) hat meine Verdacht erregen. ;-).
Nochmals frohes Neujahr
Henrik
Adrian Leverkühn, danke für den Hinweis – schade, dass ich nicht der erste mit dieser Idee war, doch eigentlich überrascht es mich nicht (gewusst habe ich davon jedoch nichts). – Die Rollen sind klasse!
Henrik, danke für Deine Worte. – Wer länger sucht, findet vielleicht auch noch andere Bürsten als die genannte. – Tja, die Frisur … früher hatte ich noch mehr Möglichkeiten, sie zu gestalten ;-)
Ja, ich werd Dir meine Idee mal zukommen lassen, aber erst heut nachmittag, per Mail. ;-)
Danke – ich bin gespannt! :-)
Pingback: Stiftehalter » unikatissimas
Pingback: Pen Holder » unikatissima's