17 Kommentare zu „Die perfekte Kombination“

  1. Michael Grote

    Ist der Pol­lux eigent­lich schon im Han­del? Bis jetzt hab ich noch kei­nen in freier Wild­bahn gese­hen. Gruß

  2. M+R ver­leiht jetzt für beson­dere Dienste um seine Pro­dukte den Gol­de­nen Spit­zer am Band? ;)
    Mei­nen 950 konnte ich damals nur bei einem japa­ni­schen Händ­ler fin­den, hof­fent­lich wird die Ver­triebs­si­tua­tion beim Pol­lux bes­ser sein…

  3. Michael Grote: Nein, der Pol­lux ist lei­der noch nicht im Han­del; ange­kün­digt ist er für den Herbst.

    Mat­thias: Die Schlaufe ist eine reine Spie­le­rei und hat daher keine bestimmte Länge. Und prak­tisch ist sie beim Spit­zen eigent­lich auch nicht ;-)

    Reak­tor­blog­füh­rer: Nein, soweit ist man noch nicht ;-) Den 950 gab es nur bei einem japa­ni­schen Händ­ler? Das ist ja ein Ding. Ja, ich hoffe auch, dass sich die Ver­triebs­si­tua­tion deut­lich bes­sert und dann auch Cas­tor und Pol­lux ohne Klimm­züge zu bekom­men sind.

  4. Hallo Gun­ther mal eine Frage hat­test du schon ein stump­fes Mes­ser beim spit­zen eines Mars in Härte H?

    Gruss Mar­cus

  5. Mar­cus B.: Ich benutze nur Blei­stifte im Här­te­grad HB oder wei­cher, und so kann ich zu H nichts sagen. Ein stump­fes Mes­ser hatte ich jedoch auch schon, aller­dings erst nach vie­len Wochen in­tensiver Nut­zung des Pol­lux; das würde ich als nor­ma­len Ver­schleiß bezeich­nen. Nach wel­cher Zeit war das Mes­ser Dei­nes Pol­lux denn stumpf?

    Harald Bjørn Bodahl: I am happy to hear that you got a Pol­lux and that you like it! Thank you for the pho­tos. Howe­ver, I am sur­pri­sed about the rough sur­face of the wood in the second photo – this should not be the case with the Pol­lux. Here are the points of some pen­cils, shar­pe­ned with the Pol­lux (from left to right: white fir, cedar and lin­den; click to enlarge):

    Gespitzt mit dem Pollux

    Do you always get such a rough surface?

  6. Michael H. Gerloff

    Gibt es eigent­lich Neu­ig­kei­ten zum Cas­tor, der mit dem Pol­lux zusam­men vor­ge­stellt wurde? Neu­gie­rige Grüße, Michael H. Gerloff

  7. Mal kurz nach­ge­fragt: Gibt es den Pol­lux oder auch die Gra­nate mit dem Lock zu kau­fen oder hast du das sel­ber rein gebohrt?

  8. Die Gra­nate mit Loch fin­det sich im Sor­ti­ment von Möbius+Ruppert unter der Arti­kel­num­mer 0604 0090, doch wer ein Loch im Pol­lux möchte, muss es sel­ber bohren.

  9. Danke. Ich wünschte es würde irgend­wie eine gute Bezugs­quelle für Möbius+Ruppert Pro­dukte geben. Man hat das Gefühl als ob es ein­fa­cher ist über CW Pen­cils zu bestel­len als hier in Deutschland.

  10. Das würde mich ja wirk­lich freuen. Die Pro­dukte sind super und man würde gerne viele davon kaufen ;-)

  11. Das würde sicher nicht nur dich freuen! Zudem bekä­men die her­vor­ra­gen­den Pro­dukte von M+R dann auch die Ver­brei­tung, die sie verdienen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top