Kokuyo Mirikeshi Kunst und Konstruktion 

Drehmoment

Heute dreht es sich nicht nur um den Bleistift, sondern dieser auch um sich selbst.

Drehmoment

Mit einer Unterlegscheibe zum Kreisel gemacht und auf dem Papier gedreht hinterlässt ein Bleistiftstummel immer wieder neue Figuren und zeigt so auf ganz besondere Weise, was noch in ihm steckt.

Drehmoment

An English version of this post can be found at „Turning Point” in the „Post a Stub” series at Palimpsest. My thanks to Lito for her translation!

13 Kommentare zu „Drehmoment”

  1. zonebattler

    Genial! Da kann ich meinen alten Reise-Spirographen endlich einmotten (bzw. ausmustern)…

  2. Lexikaliker

    Danke! :-) Im Gegensatz zum Bleikreisel hat jedoch der Spirograph die zuweilen nützliche Eigenschaft, reproduzierbar zu werkeln.

  3. Werner

    Egal welche Inhalte abgebildet werden, die Fotos sind doch immer wieder richtig gut.

  4. Lexikaliker

    Danke, das freut mich! – Das zweite Bild ist jedoch ein Graustufen-Scan.

  5. Henrik

    Sehr schön.
    Falls Du nur ein paar Couleurs beifügest, wäre es moderne Kunst.;-)
    mvG.
    Henrik

  6. Lexikaliker

    Eine gute Idee, die Spuren farbig anzulegen! Man könnte auch Stummel von Farbstiften kreiseln lassen ;-)

  7. boomerang

    Wunderschöne Sachen aus banalen Grundzutaten.
    Mit Buntstiften wärs noch einen Deut hübscher,
    und an schwarzes Papier mit einem weißen Stift
    darf ich erst gar nicht denken, das wär erst was.
    Ihre Experimentierfreude und Kreativität ist immer
    erfrischend, danke.

  8. Catzia

    Hallo Lexikaliker,

    über den Notizblog-Blog bin ich auf diesen hier aufmerksam geworden, als ich nach „Urbansketcher” recherchierte.
    Als Hobbyzeichnerin liebe ich den Bleistift (eigentlich Graphitstift).So unscheinbar er ist und heute als „uncool”(der spitze Bleistift von Buchhaltern)gilt, kann man/frau doch damit -ohne PC - 3D-Welten damit erstehen lassen. Und er funktioniert auch in einem Flugzeug :-), frau kann ihn in der Handtasche mitnehmen, er läuft nicht aus, ein tolles, umweltfreundliches Gerät einfach.

    Werde deinen Blog gleich bookmarken bei Mr. Wong :-)
    Kreative Grüße von Doro

  9. Lexikaliker

    boomerang und Doro: Danke, das freut mich sehr! :-)

  10. Elli

    Jetzt hab ich mich hier festgelesen!!! Herrliche Idee!

  11. Lexikaliker

    Danke! Mach’s Dir gemütlich ;-)

  12. Miguel Soeiro

    www.viarco.pt/produtos_design_turnit.php

  13. Lexikaliker

    A great realization of this concept!

Kommentieren

Ich versuche, auf alle Kommentare einzugehen, und sei es auch nur, um Danke zu sagen.