Nicht immer sahen IKEA-Bleistifte so schnarchig aus wie heute. So gab es sie nicht nur in rot, sondern auch in den Unternehmensfarben Blau und Gelb1.
Wann das war, weiß ich nicht, aber die gezeigten Exemplare sind etwa 35 Jahre alt.
Danke an Armin für diese Bleistifte!
- Diese Farben wurden übrigens erst 1983 eingeführt, also 40 Jahre nach der Unternehmensgründung (siehe „Die Geschichte des IKEA-Logos“).↩
Immer wieder „erwische“ ich einen IKEA-Bleistift in Taschen von lang nicht mehr getragenen Hosen oder Jacken… Scheinbar sind gerade solche Stifte unscheinbare, aber stetige Begleiter. Ob es anderen auch so geht ?
Die Qualität der Ikea-Bleistifte ist sicher nicht überragend – doch meiner Meinung nach gar nicht mal schlecht und durchaus brauchbar- das freut mich. Daher versuche ich -bei meinen nicht allzu häufigen Ikea-Besuchen- zwei oder drei Bleistifte mitzunehmen, um für alle möglichen Taschen, Werkzeugkästen, etc. einen Bleistift parat zu haben.
Es geht bestimmt anderen ähnlich! Bei uns lagen die IKEA-Stifte gerne in der Werkzeugkiste. – Brauchbar sind die IKEA-Stifte allemal, aber da ich meistens andere Bleistifte herumliegen habe, greife ich selten zu ihnen.