Blau und Gelb

Nicht immer sahen IKEA-​Bleistifte so schnar­chig aus wie heute. So gab es sie nicht nur in rot, son­dern auch in den Unter­neh­mens­far­ben Blau und Gelb1.

Blau und Gelb

Wann das war, weiß ich nicht, aber die gezeig­ten Exem­plare sind etwa 35 Jahre alt.

Danke an Armin für diese Bleistifte!

  1. Diese Far­ben wur­den übri­gens erst 1983 ein­ge­führt, also 40 Jahre nach der Unter­neh­mens­grün­dung (siehe „Die Geschichte des IKEA-​Logos“).

2 Kommentare zu „Blau und Gelb“

  1. Immer wie­der „erwi­sche“ ich einen IKEA-​Bleistift in Taschen von lang nicht mehr getra­ge­nen Hosen oder Jacken… Schein­bar sind gerade sol­che Stifte unschein­bare, aber ste­tige Beglei­ter. Ob es ande­ren auch so geht ?
    Die Qua­li­tät der Ikea-​Bleistifte ist sicher nicht über­ra­gend – doch mei­ner Mei­nung nach gar nicht mal schlecht und durch­aus brauchbar- das freut mich. Daher ver­su­che ich -bei mei­nen nicht allzu häu­fi­gen Ikea-​Besuchen- zwei oder drei Blei­stifte mit­zu­neh­men, um für alle mög­li­chen Taschen, Werk­zeug­käs­ten, etc. einen Blei­stift parat zu haben.

  2. Es geht bestimmt ande­ren ähn­lich! Bei uns lagen die IKEA-​Stifte gerne in der Werk­zeug­kiste. – Brauch­bar sind die IKEA-​Stifte alle­mal, aber da ich meis­tens andere Blei­stifte her­um­lie­gen habe, greife ich sel­ten zu ihnen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen