A.W. Faber 1928

Sehr reiz­voll finde ich diese etwa 75 × 120 mm große Anzeige von A.W. Faber aus dem Jahr 1928. – Über die nicht ganz kor­rek­ten Pro­por­tio­nen von Kopf, Arm, Hand und erst recht Stift sehe ich gerne hinweg.

A.W. Faber 1928

Der Text in Süt­ter­lin lau­tet: „16 ver­schie­dene Här­te­grade. Pas­send für jede Hand und für jeden Beruf“.

A.W. Faber 1928

A.W. Faber 1928

A.W. Faber 1928

A.W. Faber 1928

A.W. Faber 1928

A.W. Faber 1928

7 Kommentare zu „A.W. Faber 1928“

  1. What is the name of the script in the „16 degrees … “ por­tion, please? I thought I knew but I can’t think of it and it’s dri­ving my crazy.

  2. Über den nicht ganz kor­rek­ten Arm siehst Du wohl auch des­halb gerne hin­weg, weil er sehr an Dein »Lexikaliker«-L erinnert! ;-)

    Inter­es­sant ist aber auch das »CASTELL« in pseudo-hebräischer Flammenschrift…

  3. 2nd_astronaut

    Danke für die Sütterlin-Übersetzung ;-). Den zwei­ten Teil konnte ich lesen, aber die „ver­schie­de­nen Här­te­grade“ haben sich widersetzt…

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top