Notiz-Knirps

Platz nicht nur für große Ideen, son­dern auch in der kleins­ten Tasche hat die­ses win­zige Notiz­buch im For­mat A8 des nie­der­län­di­schen Anbie­ters Pre­sign.

A8-Notizbuch von Presign

Trotz sei­ner gerin­gen Abmes­sun­gen von gerade ein­mal 76 × 59 × 15 mm bie­tet das 45 g leichte Büch­lein mit Faden­hef­tung, Lese­zei­chen­band, Ver­schluss­gummi und klas­si­schem Ein­band alle ver­trau­ten Merk­male der gro­ßen Brü­der (die auf der Ver­pa­ckung ange­deu­tete Falt­ta­sche im Ein­band konnte ich bei mei­nem Exem­plar jedoch nicht finden).

A8-Notizbuch von Presign

Die 192 linier­ten und an zwei Ecken abgrun­de­ten Sei­ten aus glat­tem Papier der übli­chen Gram­ma­tur von 80 g las­sen sich über­ra­schend kom­for­ta­bel blät­tern und beschrei­ben, so dass einer krea­ti­ven Nut­zung der ins­ge­samt 0,75 Qua­drat­me­ter nichts im Wege steht.

A8-Notizbuch von Presign

Das gut ver­ar­bei­tete A8-Notizbuch wird mit Papier­ban­de­role in schüt­zen­der Klar­sicht­fo­lie für etwa 1,50 Euro angeboten.

13 Kommentare zu „Notiz-Knirps“

  1. hach­was­nied­lich! ich bin ja eigent­lich A7-fan, aber platz für ein A8-büchlein müßte ja auch fast über­all sein. :)

  2. Matthias Meckel

    Und ich dachte bis zum Lesen die­ses Arti­kels mein Kom­pa­gnon A7, dass ich immer in der Hemd­ta­sche habe, waere klein..

  3. Nun, A7 ist ja auch schon sehr klein und sicher nicht im Pro­gramm aller Notizbuch-Hersteller ver­tre­ten. Zudem denke ich, dass sich ein sol­ches etwas ein­fa­cher nut­zen lässt als eines in A8 und daher viel­leicht die bes­sere Kom­bi­na­tion aus Kom­pakt­heit und Gebrauchs­wert bietet.

  4. Pingback: Notizbuchblog.de » Blog Archive » Kleinstnotizbücher

  5. Hey. Bin über die Suche nach einem A8 Notiz­buch auf http://www.notizbuchblog.de gelan­det und dort fand sich ein Link auf diese Seite. Vie­len Dank für die Hin­weise und Infos! Lei­der scheint es wahn­sin­nig schwer zu sein, über­haupt ein Notiz­buch in die­ser Größe zu fin­den. Dabei wäre es per­fekt zum Geocachen!

    Etwa ein Dut­zend von den „Pre­sign PS-7126“ hätte ich wirk­lich total gerne. Google hat mir nach eini­gen Fehl­schlä­gen drei nie­der­län­di­sche Anbie­ter mit Online-Präsenz aus­ge­spuckt, die das süße Büch­lein verkaufen:
    http://www.engeloffice.nl/rightclick.cfm?id=541943&search_term=notitieboekje+A8&x=24&y=11
    http://www.officeknallers.nl/webshop/kantoorartikelen/schriften-memo–en-schrijfblokken/notitieboeken/notitieboeken-a7—a8/detail/1875/notebook-a8-lijn-zwart-pak3.html
    http://www.rembrandt-kralingen.nl/notitieboek-zwart-gelinieerd-gebonden-7126-p-2665.html

    Bei Gele­gen­heit werde ich die mal anschrei­ben und auf Eng­lisch fra­gen, ob sich einer von denen breit­schla­gen lässt, nach Deutsch­land zu ver­schi­cken ^_^‘ Falls jeman­dem noch irgend­wel­che Alter­na­ti­ven bekannt sind, immer nur her damit.

    Liebe Grüße

  6. Viel­leicht hilf­reich: Der Her­stel­ler Pre­sign hat auf meine Anfrage hin eine Aus­nahme gemacht und direkt an mich verkauft.

  7. Hey,
    ich hab Pre­sign ange­schrie­ben und sie nach den Notiz­bü­chern gefragt und auch gesagt, dass ich meh­rere kau­fen will, aber sie haben mich mit der Begrün­dung, daß sie nicht an Pri­vat­per­so­nen ver­kau­fen, abgefrühstückt :(

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top