Eagle Pencil Company 1894/1909

Heute gibt es wie­der zwei museale Kost­bar­kei­ten, und zwar aus der Geschichte der Eagle Pen­cil Company.

Eagle Pencil Company 1894/1909

Titel des Kata­logs aus dem Jahre 1894. – Die Rück­seite gibt es hier.

Eagle Pencil Company 1894/1909

Titel des Kata­logs aus dem Jahre 1909

Danke an Her­bert R. für die Scans!

4 Kommentare zu „Eagle Pencil Company 1894/1909“

  1. Sehr schoene Scans…
    Wieso steht denn Lon­don vor New York? Eagle war doch eine ame­ri­ka­ni­sche Firma. Sollte das „exo­ti­scher“ wir­ken oder war die­ser Kata­log viel­leicht fuer den bri­ti­schen Markt?

  2. Lei­der weiß ich auch nicht, warum Lon­don vor New York steht, kann mir aber gut vor­stel­len, dass Du mit Dei­ner Ver­mu­tung rich­tig liegst und der Kata­log für den bri­ti­schen Markt gedacht war.

  3. Indeed! To me they would be in good hands in a gal­lery (maybe even enlar­ged) – I’d look at them more than once ;-) I am always ama­zed about the effort that has been spent.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top