Heute in der Süddeutschen Zeitung: „Fein gespitzt“, ein Artikel über Möbius+Ruppert und das Buch „Die Kunst, einen Bleistift zu spitzen“ von David Rees. Hier gleich zweimal im Bild ist die „Granate“. – Danke an Herrn Fischer für den Hinweis!
Heute in der Süddeutschen Zeitung: „Fein gespitzt“, ein Artikel über Möbius+Ruppert und das Buch „Die Kunst, einen Bleistift zu spitzen“ von David Rees. Hier gleich zweimal im Bild ist die „Granate“. – Danke an Herrn Fischer für den Hinweis!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Vor gut zwei Wochen schon las ich im ICE in eine der dort verteilten F.A.Z. einen Artikel über das Buch von David Rees. Die Süddeutsche (die es im Zug auch gab) hinkt diesmal arg hinterher…
Hallo,
schöner Hinweis, danke. Allerdings sollten die Fischers zur Kenntnis nehmen, dass nicht nur Kinder, sondern auch Mathematiker zu ihrem Kundenkreis gehören; siehe z.B. http://www.zeit.de/campus/2010/04/sprechstunde/seite-2
Jedoch … vielleicht ist die Menge der Mathematikstudierenden und -betreibenden eine absatzwirtschaftlich gesehen zu vernachlässigende Minderheit.
Grüße
Andreas
zonebattler: Spiegel Online war sogar noch früher dran als die FAZ, doch in beiden Fällen hatte ich den Eindruck, die Autoren haben das Buch nicht richtig gelesen. – Den SZ-Artikel habe ich wegen M+R erwähnt.
Andreas: Bitte, gerne! Danke für den Link. Ich denke schon, dass die Fischers von ihrem vielfältigen Kundenkreis wissen.