Stiftebecher des Monats (2)

Stiftebecher des Monats

Der als Trink­ge­fäß gedachte Becher ist aus der Serie „The Wave“1 des däni­schen Anbie­ters Play­type2; ich habe ihn im Ber­li­ner Buch­sta­ben­mu­seum für etwa 15 Euro erwor­ben. Er ist aus Kera­mik, 83 mm hoch und hat einen Durch­mes­ser von 82 mm. – Für das Foto durfte er vor­über­ge­hend vom Schreib- auf den Ter­ras­sen­tisch umziehen.

← vor­he­rige | Stif­te­be­cher des Monats | nächste →

  1. Das Fra­ge­zei­chen stammt natür­lich aus dem gleich­na­mi­gen Font.
  2. Von Play­type kommt auch der Font Safety Text, den Viking u. a. für die Blei­stifte ver­wen­det.

4 Kommentare zu „Stiftebecher des Monats (2)“

  1. Ja, das war wirk­lich sehr schön, auch wenn sich das Museum noch im Auf­bau befin­det. Ich hoffe, irgend­wann wie­der ein­mal dort­hin zu kom­men! – Einen Becher mit „L“ hätte ich auch genom­men, aber der war aus ;-)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top