Nebenrolle: Noris

Anne-Marie Deschodt als Blan­che in „Sorce­rer“ (1977) mit einem STAEDTLER Noris 1221:

Nebenrolle: Noris

Benno Für­mann als Ulrich Chaussy in „Der blinde Fleck“ (2013) mit einem STAEDTLER Noris 120:

Nebenrolle: Noris

In der zwei­ten Szene stimmt jedoch etwas nicht. Wo ist der Fehler?

  1. Ich gehe davon aus, dass die Ver­öf­fent­li­chung der Screen­shots der genann­ten Filme als Zitat nach § 51 UrhG gilt, da ich das in den Screen­shots Gezeigte im Bei­trag the­ma­ti­siere und die Screen­shots als Beleg für meine Aus­füh­run­gen not­wen­dig sind.

4 Kommentare zu „Nebenrolle: Noris“

  1. Genau! Wenn ich die zeit­li­che Auf­tei­lung des Films rich­tig ver­stan­den habe (es war schon recht spät ges­tern), dann spielt die gezeigte Szene im Jahr 1983, doch der Strich­code kam erst 1990 auf den Noris.

  2. In der Tat! ;-) Aber das ist natür­lich Erb­sen­zäh­le­rei. – In die­ser Szene gibt es übri­gens noch einen Kur­belpit­zer zu sehen (ich habe den Aus­schnitt etwas aufgehellt):

    Kurbelspitzer

    Er könnte von Faber-Castell sein.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top